Wie weit unterscheiden sich evangelion 1.11 und 1.01?

2 Antworten

Das ist wieder so eine Frage, die dir das erste Google-Ergebnis beantworten kann:

https://wiki.evageeks.org/Guides:Evangelion_1.01_vs._Evangelion_1.11

Evangelion 1.11 is the second DVD release of the theatrical version of Evangelion 1.0: You Are (Not) Alone and includes several added scenes. The brightness has been fixed from 1.01 and the majority of all the shots have been reframed. This article lists the modifications made between the 1.01 DVD release and the 1.11 DVD/BD release.

1.0 1.01 und 1.11 sind das gleiche Werk, sie unterscheiden sich lediglich in der Editierung minimal.

1.0 ist der Kinorelease, 1,01 der erste Home Release und 1.11 der finale Home Release.

Guck dir am besten 1.11 an, das ist die vollkommenste Version.

Hier Mal ein Vergleich der Versionen