In welcher Reihenfolge schaut man Evangelion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

STORM47 
Beitragsersteller
 09.09.2021, 00:14

Dankeschön

STORM47 
Beitragsersteller
 16.09.2021, 19:56

Ich habe gerade gesehen, dass es einen Film namens death true wann schaut man den?

STORM47 
Beitragsersteller
 16.09.2021, 21:33
@Naoki94

Es war doch death and rebirth Ich war nur verwirrt weil der Titel auf Netflix „Evangelion death (true)“ heißt. Ich bin jetzt durch mit der Serie und dem Film (the end of Evangelion). Ich finde, dass das Ende schon krass war. Eine Frage hab ich noch und zwar Sind die reboot-Filme Empfehlenswert?
Danke nochmal hat mir sehr geholfen

Naoki94  16.09.2021, 21:39
@STORM47

Ja ich finde sie echt gut. Mein Favorit ist und bleibt EoE, aber die kann man sich auch gut geben.

Der erste ist fast wie die Serie, aber der zweite ist schon komplett anders. :)

Kein Ding. ^-^

Naoki94  16.09.2021, 21:40
@STORM47

Als er sie Am Ende fast erwürgt hat war das schon heftig. xD

Ich habe auf ein Happy End gehofft, aber ist halt NGE. :P

STORM47 
Beitragsersteller
 16.09.2021, 21:45
@Naoki94

Ja stimmt ich verstehe zwar immer noch nicht was mit dem Rest der Menschheit passiert ist und wie es mit Asuka und shinji ausging aber EoE war trotzdem der Hammer

Naoki94  16.09.2021, 21:52
@STORM47

Also dazu gibt es ganz viele Theorien. Die meisten, die NGE so feiern haben schon Stunden in Foren verbracht. xD

Also bei EoE kamen halt nicht alle Menschen wieder zurück, aber schon ein großer Teil. Zumindest laut den Fans. :P

Also ich glaube, die werden kein paar mehr. xD

Aber ich habe ne Theorie warum er sie erwürgen wollte. :)

Naoki94  20.09.2021, 22:22
@STORM47

Ach, hatte bestimmt schon mal jemand, aber ich habe halt lange drüber nachgedacht, warum er sie am Strand erwürgen wollte und es wurden ja alle Menschen zu einem ganzen. Er konnte in der kurzen Zeit ja auch sehen, was Misato mit dem einen Typen so getrieben hat und war darüber sehr verwundert. Meiner Meinung nach hatte er ja auch Gefühle für Asuka, aber hatte auch gleichzeitig Angst vor ihr. Sie konnte wahrscheinlich sehen, was er mit ihr im Krankenhaus gemacht hat. Also die Szene ganz am Anfang vom Film und da er nicht direkt mit solch negativen Dingen belastet werden wollte, kurz nach dem er sich gegen den ewigen Frieden entscheiden hat, wollte er sie halt umbringen. Also gar keine Kritik zulassen. Das würde zumindest Asukas " mir ist schlecht" am Ende erklären. :P

Du beginnst mit der »Neon Genesis Evangelion« Serie, diese ist in sich auch abgeschlossen.
Danach könnte man den Film »Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth« gucken, welcher eine Zusammenfassung der Serie ist und einen Ausblick auf den Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« gibt.
Der Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« ist dann ein alternatives Ende für die Serie.

Dann gibt es noch die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe, welche eine für sich stehende Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung ist. Sie stammt auch von Originalautor.

1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo
  4. Evangelion: 3.0+1.0 - Thrice Upon A Time

Neon Genesis Evangelion und dann End of Evangelion

Death & Rebirth ist eine Zusammenfassung

Die Evangelion 1.0 filme usw sind eine Alternative Story

Die schaut man so

1.0 -> 2.0 -> 3.0 -> 1.0+3.0

STORM47 
Beitragsersteller
 09.09.2021, 00:15