Warum sind die evangelion filme anders als Neon Genesis evangelion die serie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe sind eine Neuinterpretation mit einer alternativen Storyline.
Daher weicht die Handlung auch von der Originalstory ab.

Die Rebuild-Reihe soll für neue Leute zugänglicher sein, da man die Filme ohne Vorwissen aus der Originalserie gucken kann, und gleichzeitig für Fans etwas neues bieten.

FujoshiXD
Beitragsersteller

Der erfinder hat doch auch mitgearbeitet oder denn die art uns zu erschrecken ist immer noch die gleiche und die Aura auch ?

Nicht böse sein ich weiß dass das eine dumme frage ist

FujoshiXD
Beitragsersteller
@FujoshiXD

Hat der erfinder die neue story erfunden?

ChrisCat1, UserMod Light  25.05.2020, 15:41
@FujoshiXD

Ja Hideaki Anno, der Autor der Originalreihe, ist auch für die Rebuild-Reihe verantwortlich.
Er schreib die Drehbücher und führte Regie.

Bei Rebuild of Evangelion handelt es sich um eine Neuverfilmung der Fernsehserie in Form von vier Filmen, die unter der Leitung von Hideaki Anno produziert werden. Dabei will man sich nicht zu eng an die bereits etablierte Serie halten, sondern die Handlung zum Teil neu interpretieren und aktualisieren. Dazu zählt auch die Einführung neuer Charaktere oder der vermehrte Einsatz von Computergrafik, der 1995 in dieser Form noch nicht möglich war. Laut Hideaki Anno ist „Evangelion alt, aber seitdem gab es keinen neueren Anime.“ Er will Evangelion einem neuen Publikum nahebringen und eine neue Sicht auf die Welt hervorrufen. Die Drehbücher der Filme schrieb Anno selbst; bei der Regiearbeit assistierten ihm Kazuya Tsurumaki und Masayuki, sowie für den dritten Teil zusätzlich noch Mahiro Maeda.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion#Rebuild_of_Evangelion

Nur der 3.Teil.

Teil 1 und 2 der Filme entsprechen in etwa der Serie, wenngleich auch in etwas "modernerer" Aufmachung.

Dass man Mari mit eingebaut hat ist der einzige Punkt, spielt aber bis Teil 3 keine entscheidende Rolle, mal sehen was im letzten Teil draus wird.