Wie weit rechts ist Friedrich Merz?

6 Antworten

Er ist natürlich kein Rechtsextremist, aber er steht weiter rechts als etwa Merkel. Merz könnte ja Kanzler werden, deswegen der Vergleich.

GuyCockNitro  02.01.2024, 20:57

Merkel war ja auch der CDU unwürdig.

Bei Weitem nicht weit genug, um Deutschland noch zu retten.

Er ist bissel rechts der Mitte.

plarrnum
Beitragsersteller

Wie weit rechts wäre denn erforderlich, "um Deutschland noch zu retten"?

ponter  02.01.2024, 21:07
@GuyCockNitro

Inwiefern kann denn eine Partei in einer rechten Ausrichtung Deutschland retten?

GuyCockNitro  02.01.2024, 21:46
@ponter

Ja, du siehst doch, wo uns links hinbringt.

Sozialamt der Welt.

verreisterNutzer  03.01.2024, 00:34
@GuyCockNitro

Die ganz rechten haben Deutschland schon mal gerettet. Die linken haben es dann wieder aufgebaut. Jetzt ist es wieder soweit, Deutschland muss erneut gerettet werden!

Er ist Mitte. Und ein Mittelständler. Sagt er selber.

Der ist ein Populist vor dem Herrn und alte Schule ohne Woke. Keine gute Mischung für einen zukünftigen Bundeskanzler. CDU wäre nur eine Option zur Wahl ohne ihn. Vielleicht hört er den Schuss. Gleiches gilt für den Wendehals Söderlein.

plarrnum
Beitragsersteller

Welche Alternative zu Merz als Kanzlerkandidat siehst du bei der CDU?

plarrnum
Beitragsersteller
@BenniXYZ

Sorry, den hatte ich im Augenblick gar nicht auf dem Schirm. Ihr Nordis seid ja bekannt für eure klare Sicht.

ziemlich weit

plarrnum
Beitragsersteller

Wie weit?