Wie weit Rechts bin ich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rechtsextrem 86%
Bürgerlich Konservativ 7%
Andere Meinung 7%
Harmlos 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bürgerlich Konservativ

Du wirkst auf mich rechts und konservativ

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so
Rechtsextrem

Der dritte Weg sind Nazis.

So viel dazu.

seth024
Beitragsersteller

Ich finde den III.Weg als Harmlos was nicht heißt dass ich ein Nationalsozialist bin ich bin einfach nur Direkt gerade heraus Rechts

Lasagnem0nster  31.07.2023, 11:39
@seth024

Habe Ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass Du Nazis harmlos findest, also am äußersten rechten Rand rangierst, der so extrem ist, dass er dem linken Rand erstaunlich ähnlich ist…

Rechtsextrem
Der Staat muss in seinen Kompetenzen beschnitten werden.
Der Neo-Liberalismus und der Kommunismus gehören verboten.

Irgendwas passt da nicht so ganz zusammen...

seth024
Beitragsersteller

Doch, passt sehr wohl zusammen die Übergriffigkeit des Staates gehört beendet und der Neo-Liberalismus sowie der Kommunismus gehört verboten da ich beides als Volksschädlich erachte

guitarbassman  31.07.2023, 11:58
@seth024

Die Logik des Neoliberalismus ist gerade die, dass der Staat sich aus der Wirtschaft größtenteils raushält, genau deshalb können auch moderne Formen der Sklaverei unter der neoliberalen Logik entsteht, genau dadurch entsteht Ausbeutung, Externalisierung, soziale Ungerechtigkeit. Würde der Staat hier eingreifend agieren, könnte man vieles davon ausbalancieren.

Wirtschaftlich hat der Staat also vergleichsweise nicht viele Kompetenzen, in den meisten alternativen Wirtschaftssystemen wäre der Staat viel stärker in der Wirtschaft involviert.

Rechtsextrem

In meinen Augen ist das schon sehr weit rechts. Das ist schon sehr sehr kritisch, da diese Punkte nicht gerade alle harmlos sind und dies ja nur die Spitze des Eisbergs zu sein scheint.