Wie weit laufen Katzen?

 - (Katze)

13 Antworten

katzen können kilometer weit laufen.der hat warscheinlich eine andere katze entdeckt und folgt ihr.aber der hunger treibt sie eigendlich immer wieder nach hause.habt ihr schonmal im tierheim nachgefragt?würde ich an eurer stelle machen.vielleicht ist er da abgegeben worden.einer meiner kater kam mal nach einer woche zurück.wo er herkam,keine ahnung,viel glück...-)

:( schaut mal alle keller, dachböden durch! redet mit leuten in der umgebung vielleich hat sie jemand mitgenommen! ist sie gechipt? hat sie ein halsband mit nummer dran oder sogar eines mit einer handynummer drinnen??

Tuma1
Beitragsersteller

Er ist gechipt und TA, Tierheim und Tasso wissen Bescheid. Ein Halsband hat er nicht. Und wir erzählen es jedem, der es wissen oder auch nicht wissen will, dass wir ihn vermissen.

Hallo zu mir kam eine Katze die tätuwiert war.Ich fragte Nachbarn aus der Umgebung aber keiner wusste wem sie gehört. Ich habe gefüttert und beim Tierschutz gefragt was ich tun soll ,weil meine Vermieter keine Tiere ,,erlauben,,laut Mietvertrag. Paragraf 6 des Mietvertrages. Ich brachte Sie schweren Herzens ins 25 km entfernte Tierheim. Nach zwei Wochen stand sie wieder vor meiner balkontür. Von wegen Tiere suchen Sie ihren Besitzer nicht selber aus.

ich weis ja nicht wie lange er schon weg ist, aber wenn er hunger hat, kommt er schon wieder. in meißten fällen ist es so. stell doch einmal trockenfutter raus.

Katzen rennen, wenn sie an ihr heim gewöhnt sind normalerweise nicht viele Kilometer weg und kommen zu ihren gewohnten Zeiten wieder heim, weil sie ihr Revier haben und sich eigentlich aus diesem kaum entfernen. Habt ihr die Katze evt. noch nicht lange, dann sucht sie vielleicht nach ihrem letzten zu hause und das kann ewig weit sein. Wir hatten auch schon so bekloppte Nachbarn, die unsere Katzen mit in die Wohnung genommen haben und nicht dann nicht mehr rausgelassen. Ist euer Kater gechipt? Wenn ja dann registriert ihn bei www.tasso.de dort werden kostenfrei Plakate im Umkreis und an umliegende Tierheime und Gemeinden geschickt. Auch eine Anzeige in der regionalen Zeitung kann helfen. Viel Erfolg

Tuma1
Beitragsersteller

Der Kater ist hier geboren, das kann es also nicht sein.