´Wie weit komme ich mit den NRW Ticket der DB?

5 Antworten

Ich glaub mit dem NRW Ticket kommst du auch noch hinter die Grenze...also zumindestens kann man damit noch bis nach Rheinland-Pfalz rein fahren! :D

Bissl umständlich, meinste nicht!? nimm doch lieber dieses Europa-Spar-Ticket... denn mit nem NRW Ticket kommste ja nicht nach Amsterdam...das ist ja noch ne ganze Ecke von der Grenze aus...zu Fuß etwas weit ;)

lillyleo
Beitragsersteller

oh super das ticket kenne ich nicht danke, ich wollte mit dem nrw zur grenze und dann neues ticket lösen bis amsterdam ? ich gucke mal das Europa-Spar-Ticket danke !!!!!

MyEndlessLove  29.10.2010, 21:05
@lillyleo

Das kostet 29€ ist aber leider nur eine Fahrt...zurück kostets auch 29...aber ich glaube nicht, dass du das jetzt so kurzfristig noch bekommst... =/ Ich meine gut, zur Not kannst es ja auch so probieren, wie du es wolltest... =)

lillyleo
Beitragsersteller
@MyEndlessLove

hmm ja danke ich merke gerdae ist echt schwierig aber dennoch danke

MyEndlessLove  29.10.2010, 21:12
@Rolf42

Jep, genau das meinte ich ja...so kurzfristig ist das nicht zu bekommen...und dann ist auch die Frage, ob an dem Tag, wo du dahin fahren möchtest, noch Tickets erhältlich sind... Sowas sollte man bissl planene... ;)

Rolf42  29.10.2010, 21:17
@MyEndlessLove

Z.B. ab Köln kostet es nur 19 Euro, und mit einer Bahncard 25 gibt es noch einmal 25 Prozent Rabatt. Aber man muss spätestens drei Tage vorher buchen.

Es gibt deren vier Grenzbahnhöfe, in denen Du in Richtung Grachtenmetropole umsteigen kannst.

Das ist aus dem östlichen Ruhrgebiet und dem Münsterland kommend, die Stadt Enschede. Aus dem westlichen Ruhrgebiet kommend wäre das Emmerich auf der kürzesten Strecke nach Amsterdamm.

Aus dem Raum Düsseldorf/Mönchengladbach geht die Fahrt bis nach Venlo.

Von Aachen aus kannst DU in Richtung Heerlen oder LIege umseigen.

Das findest Du auf dem Regionalfahrplan für NRW alles ausführlich aufgelistet:

http://www.nahverkehr.nrw.de/res/pdf/service/04regionalverkehrsplan/regionalverkehrsplannrw.pdf

die letze haltestelle vor der grenze.