Wie weit kann man mit folgendem Auto noch fahren?

6 Antworten

Hallo

leutet im Stand bei etwa 5L Reserve auf, in Kurven und beim Beschleunigen/bremsen flackert es bei etwa 7l kurz auf.

Ergibt je nach Fahrweise eben noch 50-100km Strecke bei Benzinern und um 75-150km bei Dieseln

Ich würds nicht drauf ankommen lassen! Such Dir innerhalb der nächsten 50 km eine Tankstelle! Leerlauf kann zum Lehrlauf werden!

Wenn die Warnlampe aufleuchtet sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.