Wie weit kann ich meine 1660 super übertakten?

3 Antworten

Moin! Ich hab die MSI 1660 Super ventus xs oc edition mit dem Stock- Kühler auf 2070 mHz. oder 2.06 GHz übertaktet gekriegt. Mit nem CPU Kühler drauf läuft die sogar auf 2.34 GHz stabil. Mit Stock-Kühler ist die dabei so um die 72°C heiss mit Peaks zu 77°C. Mit dem CPU kühler ist die nie wärmer als 60°C geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir niemand sagen. Weder kennen wir dein Custom Modell noch sind wir Hellseher.

Bevor du dich an sowas herantraust, solltest du definitiv ein Tutorial schauen. Übertakten ist absolut individuell von Chip zu Chip, daher lässt sich da absolut nichts verallgemeinern!

Außerdem ist der Leistungszuwachs minimal (meist 1-2%), daher würde ich so eine Mid-Range Karte niemals übertakten.

Fürs GPU OC gibt es tausende Programme für, meistens haben die Hersteller selber kleine software dafür geschrieben.

Suche also mal mit deinem Model bei google.

Woher ich das weiß:Recherche