Was bedeutet OC bei einer Grafikkarte?

5 Antworten

Werkseitig Übertaktet.

Hallo,

die OC ist ab Werk Overclocked. Sprich sie hat einen höheren Takt, das kann den Grafikchip und/oder den VRAM betreffen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nimm lieber eine RTX 2060 sind nur ein Paar Euro mehr und man kriegt mehr Features

Motolex
Beitragsersteller

Ja, nur 100€ mehr. NEIN!

MuckiHD  25.05.2020, 23:30
@Motolex

100€ sind nicht viel ! Das sind 6 Flaschen Wein oder 30 Minuten Spaß mit nem C63s

KarstenStahl88  27.05.2020, 09:33
@MuckiHD

Für dich vielleicht😹

Kannst ja mal 30 Minuten auf deinen AMG verzichten und ihm den Aufpreis zahlen (wenn du noch länger warten willst nehme ich auch gerne was)

MuckiHD  27.05.2020, 12:08
@KarstenStahl88

Habe nen Audi. Würde mir selber nie nen AMG kaufen. Und es war ein Beispiel

OverClocked also übertaktet

Und du meinst 200€ oder?

Motolex
Beitragsersteller

Ja.

Overclocked. Kommt drauf an was genau der Unterschied ist.