Wie weit ist der mars von der Erde entfernt wie viel jahre?

6 Antworten

Der Mars ist immer verschieden weit weg. Zwischen 50 und 400 Millionen Kilometer.

Je nachdem wo sich Erde und Mars auf der Umlaufbahn um die Sonne gerade befinden, braucht das Licht von der Erde zum Mars zwischen 2 und 22 Minuten. Zur Sonne braucht es 8 Minuten.

Naja ein Jahr ist eine Zeit und keine Entfernung, kommt also drauf an mit welcher Geschwindigkeit man sich bewegt.

Julian098  10.06.2017, 18:41

Ich schätze er meint Lichtjahre. Und das ist eine Maßeinheit für Entfernungen oder Strecken.

PeterKremsner  10.06.2017, 18:42
@Julian098

Ja das ist denke ich mal weitreichend bekannt, dass Lichtjahre ein Maß für eine Strecke ist, dasteht aber nur Jahre....

Der Mars ist 228 Millionen Kilometer von der Erde entfert