Wie weit ist der Himmel von der Erde entfernt, wie viele Kilometer, wie viele Lichtjahre?

5 Antworten

Also der blaue tagsüber: die Lufthülle der Erde ist etwa 100km stark, dort müßte er ja irgendwo sein... der schwarze in der Nacht ohne Wolken ?? durchsichtig, gibts nicht...

Hölle einfach Richtung unten (diesmal nicht Süden, nö richtig runter)

verfranzen kannst du dich gar nicht, die gibts einfach überall. An manchen Stellen (Island oder so) brauchst du gar nicht allzutief buddeln.

Himmel und Hölle sind theologische Begriffe. Sie sind lediglich in den Köpfen der Menschen die daran glauben. Somit ist es jedem selber überlassen an welche Stelle er sie platziert.

Eine sehr interessante Frage...

Nun, das kann man nicht so genau sagen, der Himmel ist das, was wir vom Weltall sehen, das Weltall gilt als unendlich groß, somit muss der Himmel auch endlos weit weg sein.

aber ist das Weltall auch unendlich groß?

man vermutet das zwar, doch sicher weiß das keiner.

> Es könnte ein Fehler sein, in die falsche Richtung abzureisen.

Nö, wenn Du genügend lange unterwegs bist, kommst Du am anderen Ende wieder zurück. Und Du hast ja die ganze Ewigkeit Zeit für Deine Reise.

Das läßt sich nicht in den drei bekannten Raumdimensionen angeben.