Wie weit im Voraus kann man das Deutschland Ticket holen?

2 Antworten

Ich habe meins über die Nah.sh App gekauft. Da konnte ich das Start Datum auswählen. Wie weit im voraus, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte den nächsten Monat ausgewählt. Das Deutschlandticket ist ein Abo. Du musst das danach auch wieder kündigen, wenn Du es nur für einen Monat brauchst.

Anonymi154
Beitragsersteller

Ist es nicht möglich das iwie bei der swk zu holen ?

bikerfan73  18.06.2023, 21:30
@Anonymi154

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Aktuell kannst Du bis 01.09. Als Start Datum auswählen. Nächsten Monat müsstest Du dann auch den 01.10. auswählen können.

Anonymi154
Beitragsersteller
@bikerfan73

Vielen Dankk und sorry das hab ich total vergessen dass das nicht überall swk heißt

bikerfan73  18.06.2023, 22:18
@Anonymi154

Kein Problem 😂 Für dich ist es normal und geht in den normalen Sprachgebrauch über.

Je nach dem auf welchem Vertriebsweg du dir das Ticket besorgst. Ich hab meins über die App NRWMobil gekauft und konnte da den ersten Gültigkeitsmonat einfach auswählen.

mir ist klar das Ticket gilt nur für Oktober

Nein, das Deutschlandticket ist ein Abo. Du musst es bis spätestens 10. Oktober gekündigt haben wenn du es nur im Oktober nutzen willst.