Wie weit darf eine Hochzeit`s Location entfernt sein, Sind 40km zu viel?

5 Antworten

Lädst Du viele Gäste aus Deinem Heimatort ein? Je mehr es sind, desto eher solltest Du Dir überlegen, etwas in näherer Umgebung zu suchen. Denn nicht alle Gäste sind bereit, so weit zu fahren - insbesondere dann, wenn Ihr sowieso alle aus einem Ort (bzw. der Umgebung) kommt. Denn wenn viele Leute so weit fahren sollen (müssten), wäre es günstiger, Euch etwas näheres zu suchen.

Also wir waren mit unserer Lokation 36km von der Kirche entfernt. Wir haben dann beim fahren den Strauß vom Auto runter gemacht und konnten somit ohne Probleme 100km/h fahren.

Wir waren dann ne knappe halbe Stunde unterwegs (haben dann ca 500m vor der Lokation den Strauß wieder drauf gemacht damit wir bei den Ankunft bilder gut aussahen ^^)

Und mal ehrlich ne halbe Stunde ist doch voll okay.

Vor allem da die passende Lokation nicht immer einfach zu finden ist.

Wenn man Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste in der Nähe der Location hat und nur Du diese Kilometer fahren musst. Dann wäre das in Ordnung, ansonsten ist das zu weit.

Wenn es die location wert ist dann ist es nicht zu weit