wie weit darf ein malteser gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur ersten Lebensjahr wachsen die Knochen. Daher gilt die Minutenregel: Pro Lebenswoche nicht lämnger als eine Minute am Stück.

Ruthle  09.02.2021, 11:43

danke...das wußte ich noch nicht...bekomme morgen einen Welpen

lach...ein normaler adulter Malteser kann immer lässig doppelt so weit laufen wie du,

es sei denn, er erzieht DICH gerade

Schau mal hier auf dem Link sind die Malti - Spezialisten mit denen musst du sprechen

http://maltipalace.com/forum/

oder gib in google -malteser Forum- ein

Kommt ja drauf an wie alt die kleine ist.Hat sie vielleicht auch etwas Übergewicht.Wenns beunruhigend ist,würd ich mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen,ob eine Herzerkrankung vorliegt oder eine Veränderung des Knochen -oder Stützapparates.Dann sollte man sie ja lieber nicht zuviel beanspruchen.Einen lieben Drücker für die Kleine !

Diese süßen kleinen Wuschels haben mitunter ihrern eigenen Kopf. Und auch wenn die Beinchen kurz sind: dafür hat er 4 davon und muss nicht so viel Masse tragen wie zum Beispiel ein Bernhardiner. So ein Kerlchen schafft eigentlich normal mehr als du. Aber auf der anderen Seite: auch ein Hund braucht Training kann sonst faul und bequem werden.

Ein Malteser ist auch einfach nur ein "Hund".

Warum sollte er nicht weiter laufen dürfen?

Bei einem Welpen sollte man die Anfänge wohl dosieren und ihn nicht überfordern. Doch bei einem ausgewachsenen, gesunden Hund gibt es keinen Grund, nicht ausgiebig spazierenzugehen.