Wie weit bringt dich gutmütigkeit in dieser Weltzeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Situation ab. Manchmal bringt es mich weiter, und manchmal gibt es als Dank einen Arschtritt.

Ich hatte schon öfter Situationen, wo meine Gutmüdigkeit nichts bewirkt hat. Erst als ich ausgeflippt bin, hat sich was getan.

Meinen Erfahrungen nach, nehmen einige Menschen einen nicht ernst, wenn man zu freundlich bleibt. Man wird belächelt, so nach dem Motto:" Bei der habe ich eh keine Konsequenzen zu befürchten". Der Schreck ist oft groß, wenn meine Laune dann umschlägt und das Verhalten der Leute Konsequenzen nach sich zieht.

Nicht weit, wenn man aber damit aufhört, haben die Anderen gewonnen - und das kommt nicht infrage.