Wie weiß ich wann es richtig ist schluss zu machen?

5 Antworten

Dass du dich trennen möchtest, steht ja wohl schon fest so wie sich das anhört. Zögere es nicht unnötig in die Länge und sag es ihm schnellstmöglich.

Lara6949
Beitragsersteller

Leider steht es nicht fest bin hin und hergerissen. Immerhin sind wir in einer Beziehung und hoffe ehrlich gesagt dass wir das hinbekommen könnten. Aber ob es das richtige für mich ist weiß ich nicht

Romy0  22.03.2024, 18:18
@Lara6949

Erfahrungsgemäß wird das Verhalten wie du es beschreibst mit der Zeit nicht besser, sondern immer schlimmer. Wenn du ihm sagst, dass du so nicht weitermachen kannst wird er sich ändern, allerdings nur für kurze Zeit und dann fängt das Verhalten wieder an. Glaub mir, solche Menschen ändern sich nicht.

Lara6949
Beitragsersteller
@Romy0

Danke für deine Ehrlichkeit

Nach dem anfänglichen hormoncocktail merkt man halt das der Partner stört und das wird auch eher schlimmer also reissleine ziehen

Wenn du dich wirklich unwohl in seiner Nähe fühlst oder sogar, wie du gesagt hast, dich vor einem Treffen drückst ist das kein gutes Zeichen.
Klar, zu einer Beziehung gehören Streits, aber Diese sollten Respektvoll geklärt werden und auf gar keinen Fall so enden wie man es aus diesem den du beschrieben hast deiner herauslesen konnte.

Sag ihm ehrlich wie du dich dabei fühlst bzw. Gefühlt hast und wenn er es einsieht und sich entschuldigt kannst du wahrscheinlich wieder normal mit ihm reden oder dich treffen. Wenn es jedoch danach weiterhin passiert oder er es nicht einsieht, sag ihm dass du das nicht haben kannst und trenne dich.

Es macht keinen Sinn eine Beziehung zu führen, wenn die eine Person sich so fühlt, denn eine richtig gesunde Beziehung basiert auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt. Und das was man aus deiner Frage herauslesen konnte, hört sich nicht nach Vertrauen und Respekt an.

Ich wünsche dir bzw. Euch viel Glück :)

du solltest schluss machen. Es ist nie der richtige Moment dafür. Also schlechter als ich (Valentinstag) geht es kaum. Mach es einfach

Wenn du dich nicht wohl fühlst und es wichtige Aspekte gibt, die in der Beziehung nicht stimmen, dann ist es besser Schluss zu machen - vor allem, wenn ihr noch nicht lange zusammen seid und schon jetzt solche grundsätzlichen Probleme auftauchen, finde ich. 💁‍♀️