Wie weiß ich ob meine Freunde die wahren Freunde sind?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Das wirst du erst dann erkennen, wenn es dir richtig schlecht geht und du ein gewaltiges Megaproblem hast, ob deine Freunde dann noch zu dir halten oder nicht.

Ich habe vor vielen Jahren im Fernsehen mal eine Reportage gesehen, darin ging es um folgendes -->

  • Ein Ehepaar hatte einen riesigen Freundeskreis und das Ehepaar hielt seine Freunde auch für echte Freunde.

  • Dann hatte das Ehepaar einen sehr schweren Autounfall.

  • Beide kamen auf die Intensivstation.

  • Beide bekamen Bluttransfusionen ohne die sie gestorben wären.

  • Damals wurden Bultkonserven noch nicht auf HIV-Viren getestet.

  • Beide bekamen HIV-verseuchte Blutkonserven verabreicht.

  • Beide erholten sich wieder von ihrem schweren Autounfall.

  • Nachdem bei ihnen die HIV-Infektion durch Ärzte festgestellt worden war erzählten sie ihren Freunden davon.

  • Danach fing es an !!!

  • Freunde hatte plötzlich andere Telefonnummern.

  • Freunde zogen aus der Gegend weg.

  • Freunde die sie im Wohnort sahen schauten plötzlich in eine andere Richtung, wechselten die Straßenseite, oder änderten sogar ihre Gehrichtung auf dem Bürgersteig.

  • Und viele weitere Dinge mehr.

  • Von ihrem wirklich riesigen Freundeskreis blieb dem Ehepaar nicht ein einziger Freund !!!

  • Das Paar hatte nur noch sich selbst und waren sozial vereinsamt !

  • Das Ehepaar hätte so etwas nie erwartet.

  • Dem Paar ist verbittert klar geworden, daß es so etwas wie echte Freunde nur sehr selten bis kaum gibt.

Fazit -->

Es gibt echte Freunde, aber die sind selten und wenn man welche gefunden hat, dann sind sie Gold wert.

Vielleicht ist es auch falsch zu viele Erwartungen in andere Menschen zu haben, dass weiß ich nicht, was man erwarten kann und was nicht.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  11.05.2014, 12:28

Vielen Dank für den Stern :-)) !

wenn du in einer anderen Stadt wohnst wirst du sehen wer dich dann auch noch besuchen kommt oder wer einfach immer eine andere Ausrede finden wird es nicht zu tun. Bei mir sinds nur 3 stunden unterschied dass sollte man meiner Meinung nach schaffen nach spätestens 3 Jahren. Wers nicht schafft ist meiner Meinung nach kein guter Freund weil jeder muss arbeiten und jeder hat ein Privatleben aber dann fehlt einfach das Grundsatzinteresse am anderen . Man will doch wissen wie er lebt etc etc.

Allsehend  14.07.2024, 04:47

Wohne 10min vom alten Freundeskreis entfernt. Seit 3 Jahren nichts mehr gehört

Eine richtige Freundin ist immer da wenn du sie brauchst auch wenn sie gerade mit dem "Freund" ist ich meine Freundschaft geht vor ! Eine richtige Freundin kann man Tag und auch Nachts anrufen und sie hört dir zu ! Eine richtige Freundin kannst du ALLES anvertrauen ohne diese Angst zuhaben sie könnte es jemanden erzählen...

Also es gibt natürlich noch viele andere Gründe aber wenn deine Freunde so sind dann sind sie aufjedenfall die richtigen ! und glaub mir solche findet man nicht überall behalte sie ! :)

Ein echter Freund steht dir zur Seite, auch wenn du ihn Nachts unter tränen anrufst. Ein echter Freund steht dir auch zur Seite, wenn du Erfolg hast während es bei ihm nicht so läuft. Wenn du einen echten Freund triffst, dann ist es so als hättet ihr euch erst gestern gesehen, auch wenn Jahre dazwischen liegen.

Blauschopf  16.09.2014, 13:34

sorry aber des is ziemlich überzogen. Nachts schlaft mal halt und kann schon sein dass man es nicht hört ……… das mit dem anrufen.

Wenn sie dich da zu Raten schlechtes zu Tuhn wenn sie nur kommen wenn sie was wollen