Wie weil Geld nehmen fürs Kind aufpassen?

4 Antworten

Warte mal ab, welches Angebot man dir macht. Dann kannst du immer noch sagen, es reicht dir nicht. Und ich finde es egal, was das finanzielle angeht, ob du auf eines oder auf beide Geschwister aufpasst. Außerdem frage ich mich, was ist denn mit dem einen Kind, wenn du nur auf das andere aufpassen sollst? Gibts da eine extra Babysitterin für oder was?

Angemessen fände ich 12 bis 15 Euro pro Stunde.

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 11:20

Was mit dem kleinen ist, weiß ich nicht genau, ich denke, das sie ihn dann mitnehmen oder es zu den Großeltern geben oder so weil sie meinten das er noch sehr anhänglich ist und am Anfang Probleme mit fremden hat

Lass es lieber bleiben, das ist kein Job für 14 Jährige!

Schüler und Jugendliche können gut das "Kidsitting" für Kinder ab so 4 / 5 Jahren übernehmen wenn es um Spielen, Basteln, bei Schulkindern beim Hausaufgaben machen helfen, da sein damit sie keine Angst bekommen, ihnen Essen machen, etc. geht.

Aber Kleinkinder bis so 4 Jahren gehören so in erfahrende Hände, also z.B. angehende Erzieher, Leute die selbst Kinder haben oder Omas und Opas.

Selbst einer 20 jährige Modedesign-Studentin oder einem 20 jährigen Informatik-Studenten würde ich keine Kleinkinder mit 1 und 3 Jahren anvertrauen.

Ich würde so 20€ Schätzen, du kannst natürlich auch wenn dir das nicht reicht eine bewaffnete Geiselnahme durchführen nach dem Delikt eine voddi Köpfen und kannst im Falle das du erwischt wirst oder das lösegeld nicht bekommst auf Unzurechnungsfähig plädieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

opanobi  15.08.2024, 07:35

Sehr hilfreich! Warum können Leute wie du es nicht einfach lassen, ihren unnötigen Senf dazu zu geben?

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 22:47

Meinst du 20€ ernst! Das ist doch viel zu viel, ich hätte 3-10€ geschätzt

Dizzy537  14.08.2024, 22:29

HAHAHAHAHAH

Ich finde das ein wenig befremdlich.
Du bist erst 14. Deine Eltern haben selber für dich noch die Aufsichtspflicht. Aber seis drum. Mädels sind immer etwas weiter.

Bevor wir zum Finanziellen kommen einige kleine Infos die dir weiter helfen könnten.

A - Schließ die Haustüre zu und Türen die nach außen gehen. Ich hatte es mal das während ich die Babys wickelte die älteren Geschwister in den Garten abgehauen sind und ich habe es nicht bemerkt. Es war so ruhig, ich dachte die schlafen schon.

B - Kein Spielen am Handy oder der Konsole. Deine Aufmerksamkeit muss beim Kind liegen.

C - Kennst du Notrufnummer, weißt du wie man Pflaster und Verband anlegt. Weißt du wie erste Hilfe funktioniert. Es kann immer was passieren. Verschlucktes Obst, verschluckter Stein oder Legoteilchen. Kennst du die Nummer vom Giftnotruf? Kennst du die Notfallnummern der Eltern, wo sind sie erreichbar? Das solltest du wissen.

D - Kannst du Windeln wechseln und Kindern auch den Hintern abwischen? Das erste mal Kot zu sehen und zu riechen kann Brechreiz auslösen. Es ist später was anderes wenn man seine eigenen Kinder hat. Das ist aber ein fremdes Kind.

E - Das Kind wird vermutlich abends immer wieder angetanzt kommen. Ich will trinken, essen, bei dir sein, nur mal schnell dieses und jenes machen.... Wenn du zum Kind ein Nein sagst, dann bleibe auch bei einem Nein. Wenn du zwischen Ja und Nein immer hin und her wankst und Ausnahmen machst, dann wirkst du vor dem Kind unglaubwürdig. Es wird dich austesten und Spielchen mit dir spielen. Mach dich darauf gefasst. Übernehme die Regeln welche die Eltern aufgestellt haben und lasse dich nicht zu einem " Vielleicht " herab. Du stehst hinterher nicht besser dar und das Kind wird immer wieder auf die Ausnahme pochen.

F - Hüte dich davor das Kind zu bedrohen, ihm Angst zu machen oder anzufassen wo es nicht angefasst werden soll. Kein Küsschen, keine unangebrachte Umarmung, kein Streicheln. Das ist nicht dein Kind und nicht dein Geschwisterchen. Ein High Five oder die Hand geben reicht aus. Ausnahme: Das Kind verletzt sich, dann kann beim Trösten ein Streicheln oder Hochheben erfolgen zur Beruhigung. Aber mehr darf daraus nicht werden. Du darfst mit der Mutter nicht konkurrieren und dich vor dem Kind nicht besser als sie darstellen. Glaub mir, du willst keinen Kleinkrieg mit der Mutter. Egal wie süß und niedlich das Kind ist und wie sehr es an dir zu hängen scheint.

G - Keine Freunde in der fremden Wohnung, keine Partys, mache nichts kaputt und halte dich aus den Privaträumen der Eltern raus.

Und nun zum Geld. In deinem Alter und mit deinem Erfahrungslevel halte ich 10 Euro pro Stunde für normal. In einem Jahr kannst du dann mit dem Preis neu verhandeln, weil du dich dann schon bewährt hast.

Viel Glück und viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 22:58

Heyy, erst mal danke das du dir die Mühe gemacht hast und alles aufgezählt hast, ich bin große Schwester und habe oft auf meinen Bruder aufgepasst, außerdem hab ich 5 Cousinen im Alter von 0 bis 8, ich helfe auch oft im Kindergarden meiner Mutter bei den ganz kleinen mir, daher kenn ich mich da schon aus, aber trotzdem vielen Dank