Wie wecke ich sein Interesse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterhalte dich einfach öfter mit ihm und falls ihr noch keine Handynummern getauscht habt, frag einfach mal nach seiner Nummer.

Dann hast du einen viel engeren und auch privaten Draht zu ihm und dann könnte sich im Lauf der Zeit etwas entwickeln.

Annthea2305
Beitragsersteller

Danke, die Nummern haben wir alle unsere Firma haben ein onlkneportal und jeder hat dort seine Telefonnummer hinterlegt , ganz freiwillig, hab schon nach geschaut...seine ist drin...aber ich trau mich nicht zu schreiben!

Flughafenchef  29.03.2024, 09:02
@Annthea2305

Dann musst du es aber wagen und ihm schreiben! Von nichts kommt nichts!

Du kannst bestimmt mehr als du dir zutraust und so viel falsch kann man da auch nicht machen, einfach drauf los schreiben! Er wird dir garantiert antworten und das Eis wird sicher brechen. ☺

Annthea2305
Beitragsersteller
@Flughafenchef

Ich Dreh schon bei dem Gedanken durch... wir haben nach dem Osterurlaub ein paar Tage gemeinsam Frühdienst. Und sind ne weile allein auf Arbeit

Ich kann jetzt schon kein grammatisch richtigen Satz bilden wenn ich daran denke.

Flughafenchef  29.03.2024, 09:09
@Annthea2305

Na dann ist das doch eine wunderbare Gelegenheit. 😏

Bei dem Satz "allein auf der Arbeit" kamen bei mir natürlich als Mann gleich p*rn*grafische Gedanken in den Kopf, aber so schnell muss das nun auch noch nicht passieren. 😄

Schreibe etwas mit ihm, so kannst du dann langsam die Atmosphäre aufwärmen und dann habt ihr euch nach den Osterfeiertagen auf der Arbeit etwas mehr zu erzählen.

Annthea2305
Beitragsersteller
@Flughafenchef

Haha... die Gedanken in deinem Kopf waren auch schon in meinem. Und wenns so schnell geht und es bei diesem Bleibt wäre das zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Problem...ist ja nicht sofort die große Liebe... aber grundsätzlich wäre mir eine Beziehung lieber als nur einmal rambazamba!

Frag doch ganz subtil nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken nach der Arbeit? Oder gemeinsam falls möglich die Mittagszeit in der Kantine falls dir das andere noch nicht so leicht fällt!

Annthea2305
Beitragsersteller

Wenn das so leicht wäre.... ich werd schon rot wenn ich dran denke 😀

gordiorbi  29.03.2024, 09:13
@Annthea2305

Das zeigt nur das es dich berührt und das rot werden sehen andere oft gar nicht! Aber vielleicht fällt es dir noch leichter erst einmal seine Handynummer zu bekommen?

Dafür könntest du beim nächsten Smalltalk deine Nummer schon auf ein Zettel geschrieben haben und wenn ihr euch verabschiedet gibt's du ihm denn Zettel "meld dich Mal" oder "hier kannst du dich auch Mal melden" oder "Falls dir noch etwas zum Gespräch einfällt" einfach so ein lockeren Spruch passend zur Situation!