Wie Wechsel ich Win11 von meiner HDD zur SSD?
Hallo, ich habe eine HDD und eine SSD, beide mit relativ viel drauf, jedoch ist auf meiner HDD noch mein Windows11, wie kann ich Win11 auf die SSD packen?
2 Antworten
Am besten mit einem Windows 11 Installationsmedium und dem PC, der an das Internet angeschlossen ist. Wenn Du von nun an deinen Windows-Lizenzschlüssel (falls angefragt) einträgst und das jeweilige System aus der Liste anwählst, kannst Du Windows auf die SSD installieren.
Denke daran, vorher alle wichtigen Daten, die sich auf dem Systemlaufwerk befinden, anderweitig zu speichern, da dieses bei der Installation formatiert wird.
So, hier kommst Du zur Anleitung:
Wenn Du von nun an deinen Windows-Lizenzschlüssel (falls angefragt) einträgst und das jeweilige System aus der Liste anwählst, kannst Du Windows auf die SSD installieren.
Ist nicht notwendig, einfach nur die jeweilige Version auswählen entweder Home oder Pro. Windows aktiviert sich dann selber, da die Hardware auf den Microsoft Servern hinterlegt ist.
Hallo,
am besten erstellst du dir einen Bootstick. Wie das geht ist auf der Windows Seite im Netz erklärt. Dann installierst du so Windows 11 ganz frisch auf der SSD.
Das ist der beste und effizienteste Weg.
LG