Wie Website vorübergehend deaktivieren?

3 Antworten

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du die Seite offline setzen, da Du zu viele Aufträge hast. Ich würde an Deiner Stelle jeden Auftrag annehmen und notfalls die weniger attraktiven Aufträge durch Subunternehmer abwickeln lassen. Alternativ kann man auch die Preise erhöhen und dadurch automatisch wenige Aufträge beziehen. Die anderen Aufträge sind dann noch einmal mehr profitabel. Aber die Seite abschalten, da man zu viel zu tun hat, ist meines Erachtens die schlechteste Alternative.

Wenn Du aber unbedingt die Seite abschalten willst, dann will ich Dir kurz das Thema FTP welches olddoggi schon aufgegriffen hat erklären. FTP heißt File Transfer Protocoll und bezeichnet eine Möglichkeit auf deinen Webserver Dateien hoch oder runter zu laden. Für den FTP Zugang benötigst Du den Host (Deine Domain) Login-Name und Passwort von Deinem FTP-Server. Den FTP-Server kannst Du bei Web.de in den Einstellungen bearbeiten und somit den Login-Namen und das Passwort festlegen. Wo das bei Web.de genau ist, weiß ich nicht, da ich dort kein Kunde bin. Du wirst es aber bestimmt finden. Irgendwo muss man da den FTP-Server einstellen können.

Wenn Du den Server dann eingestellt hast, benötigst Du ein Programm mit welchem Du den Server ansprechen kannst. Wenn Du Firefox als Browser installiert hast, dann kannst Du das Plugin FireFTP downloaden und los geht es. Alternativ kannst Du einfach mal bei google nachschauen, was es da noch so gibt.

GFliebtDich
Beitragsersteller

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du die Seite offline setzen, da Du zu viele Aufträge hast. Ich würde an Deiner Stelle jeden Auftrag annehmen und notfalls die weniger attraktiven Aufträge durch Subunternehmer abwickeln lassen. Alternativ kann man auch die Preise erhöhen und dadurch automatisch wenige Aufträge beziehen. Die anderen Aufträge sind dann noch einmal mehr profitabel. Aber die Seite abschalten, da man zu viel zu tun hat, ist meines Erachtens die schlechteste Alternative.

Klar könnte ich mich zum Großchef entwickeln. Aufträge abgeben tue ich ja nur noch!! Teuer bin ich auch noch dazu und die Leute stehen einfach auf mich, weil ich Gute Arbeit abliefere. Das System Geldscheffeln durschau ich! Interessiert mich nicht ernsthaft im Leben. Habe mich auch schon gespalten usw.

Das Leben macht aber auch Sinn, wenn man es geniesen kann und sich Zeit fürs Leben selber nimmt. Geld macht nicht glücklich. Nur die Ruhe die man aufbringt und tagtäglich geniesst, garantiert die Ruhe die nötig ist für Glück.

Muß eben auch mal dran denken wie ich die Seite so bearbeiten könnte. Danke - ist erstmal sehr unvertraut. vll antworten noch andere welche.

Ich weiss wirklich nicht, ob web.de einen da so reinläßt. Und vll kann ein Efahrener sagen, ob das bei web. de für euinen Laien geht.

Schönen tag

Ganz einfach - Du gehst auf Deinen Server via ftp (damit hast Du auch die Seite auf dem Server eingestellt [ bei Strato, 1+1 od. ähnl.] ) und nennst Deine index.htm einfach in index.htm.old um. Dann ist die Seite deaktiviert und Du musst nicht die ganzen Seite neu einstellen, wenn Du sie wieder aktivieren willst. Einfach die index.htm.old in index.htm umbenennen. Solltest Du index.html oder ähnlich benutzen, gilt das natürlich auch) :)

Einfach den FTP kopieren und dann löschen?!?!

GFliebtDich
Beitragsersteller

Erkläre mal in paar worten und dann ohne Fragezeichen. FTP ? habe ich da Zugriff?