wie wascht man eine schwarze kapuzenjacke?

8 Antworten

Das kann man so nicht beantworten. Man müsste wissen aus welchem Material ist. In der Regel ist da ein Etikett dran, wo es drauf steht. Oft dürfen Textilien gar nicht in die Waschmaschine.

30 Grad reicht eigentlich.

wenn du noch mehr dunkle wäsche hast, hau sie mit dazu. nicht dass hernach die eine jacke zu leicht für eure waschmaschine ist..

ein bisschen waschmittel in ein schubfach wo entweder "waschmittel" steht oder ein passendes bildchen ist und falls ihr einen verwendet weichspühler in ein weiteres solches fach.

zum trocknen besser nicht in den wäschetrockner!! sonst geht die jacke vll ein!! lieber über die heizung hängen oder an die frische luft und auf die kapuze achten, dass die auch wirklich trocken wird.

viel erfolg ;)

bei 40grad wird nach neuesten studien jede wäsche und textilie mit den heutigen pulverwaschmitteln sauber. das wolle bzw.daunen einlaufen bzw.geschädigt werden ist quatsch ,denn dann dürfte wir die sachen bei z.b. feuchter hitze draussen nicht tragen.fleckenmittel und weichspüler kann man sich sparen.

Wohl noch nie eine Waschmaschine bedient^^

Schau in deine Jacke, bei wieviel Grad man sie waschen sollte (wahrscheinlich 30°). Das stellst du ein Umdrehungen ist eigentlich egal, 1200 sollte passen, Programm für Buntwäsche bis 60° wählen (oder was dir passend erscheint), Waschpulver rein und anmachen.

Buntwäsche, bei so 40-60°. Steht außerdem auf dem Schildchen im Pulli. Einfach Buntwäsche mit Temperatur einstellen, Buntwaschmittel rein und ab die Post