Wie wasche ich meine Calvin-Klein- Unterhose?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach um das Thema "Wäsche" bloß nicht zuviel Gedöns. Ich habe auch eine Nachbarin, die ganz streng nach Farben wäscht. Sie ist auch Single und demnach muss sie einen Kleiderschrank so groß wie unser Wohnzimmer haben! :)

Obwohl wir vier Personen sind, gibt es bei mir auch nur Helles und Dunkles. Klar, habe ich mal was aus Wolle, geht das natürlich auch extra, aber Sachen aus Baumwolle kommen bei mir alle zusammen. Nur bei neuen roten Sachen muss man ein bisschen aufpassen.

Ich würde die dunkelblauen Unterhosen mit den Jeans zusammen waschen. Außerdem können da auch dunkle Socken rein, Hemden, T-Shirts, Polos... Muss nicht schwarz oder dunkelblau sein, dunkel eben, auch grün oder bordeaux, was auch immer du für Farben so trägst. Dann machst du einfach Baumwolle, 40°C, 1.200 Schleudern und gut. Ich würde Colorwaschmittel in Pulverform verwenden, da Pulverwaschmittel besser reinigt als flüssiges.

Neue Sachen würde ich einmal separat waschen, selbst wenn es das einzige Teil in der Waschmaschine sein sollte. Aber die könnten anfangs noch "ausbluten" und das verfärbt dir dann die ganze übrige Wäsche.

Wenn du noch weitere Wäschefragen hast, kommentiere hier einfach.

tomobe
Beitragsersteller

Ich habe vor einigen Tagen von Persil Universal (Kaltaktiv - Leuchtkraftformel) gekauft, das müsste auf jeden Fall passen oder??

Die Unterhose wurde bereits 2 oder 3 Mal (noch im Hotel Mama) gewaschen. Daher wird sie nicht mehr abfärben...

Chumacera  22.12.2016, 19:06
@tomobe

Persil Universal (Kaltaktiv - Leuchtkraftformel)

Das klingt ja gefährlich! Aber "Universal" ist wahrscheinlich so für alles gedacht, von dem her denke ich auch, dass es passt! :)

Wenn die Hosen neu sind, erst durch heißen Wasser ziehen, ob sie ausbluten, d.h. überschüssige Farbe verlieren. Ansonsten mit dunklen Sachen zusammen waschen. Jeans, Shirts, Socken, also nicht weiß, hellblau etc. Schwarz darf aber dabei sein. Kein Vollwasachmittel verwenden, da sind Aufheller drin. Colorwaschmitel sind geeignet.

Bevor du Textilien in die Waschmaschine steckst, solltest du immer alles farblich unterscheiden und getrennt waschen. Dazu noch weiße Wäsche bei 60° und Feinwäsche bei 30 doer 40°. Du solltest immer die Waschanleitung beachten, die in jeder Textilie eingenäht ist. Dann kannst du nichts falsch machen,

Das bedeutet, dass die dunkelblaue Unterhose bei der Wäsche Farbe verlieren wird und hellere Wäsche dadurch verfärbt werden. Wenn du zu große Sorge hast, es gibt Tücher, z.B. von Beckmann (bei dm, bipa,...) die du gegen Verfärbungen zur Wäsche gibst.