Wie Wasche Ich Meine Blazer?

3 Antworten

Hier erfährst du, wie du deine Blazer zuhause selbst reinigen kannst:

http://de.wikihow.com/Kleider-anstatt-chemisch-reinigen-selber-waschen

Leider handelt es sich bei dem Artikel um einen amerikanischen, der lediglich ins Deutsche übersetzt wurde - was blöderweise zur Folge hat, dass es kein vergleichbares Mittel, wie jenes bei Punkt 3, hierzulande gibt. Somit fällt Punkt 3 schon mal komplett aus. Auch gibt es das empfohlene Waschmittel "Woolite" bei uns nicht zu kaufen. Dieses lässt sich jedoch ersetzen - durch Babyshampoo zum Beispiel. Das eignet sich gerade für Wollstoffe ganz hervorragend.

Wenn du unter dem Blazer immer etwas trägst, dass mindestens halblange Ärmel hat, schwitzt du den Blazer nicht so durch und er muss viel seltener gereinigt werden. Solltest du besonders stark schwitzen, kannst du zu Achslpads greifen - diesen werden innen ich Bereich der Achsel ans Hemd (bzw. an den Blazer, wenn man etwas ärmelloses trägt) geklebt und saugen den Schweiß auf (Slipeinlagen für die Achseln quasi^^.) Auch gut wäre, wenn du jeden Blazer nur einen Tag lang trägst und ihn danach ordentlich auslüften lässt. Nach draußen hängen wäre besonders gut - aber auch nach dem Duschen ins dampfige Badezimmer gehängt, hilft die Fasern aufzufrischen.

Hallo,

im Pflegeetikett sollte stehen , wie Du sie waschen kannst. Man kann auch Sachen waschen , die man sonst in die Reinigung gibt. Im kalten Wasser einweichen. Danach in Waschmittellauge bei geringer Wärme waschen. Gut abduschen und nass auf einem Bügel aufhängen oder zum trocknen auf ein großes Handtuch legen!

Das habe ich immer mit angeblich nicht waschbaren Sachen gemacht!

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))

selbst unter warmes Wasser und Seife oder du hängst ihn über die nacht raus