Wie warm werden Heizdecken?

2 Antworten

http://www.testberichte.de/gesundheit-und-wellness/3267/heizdecken.html

Hallo -- da sind eineige Testberichte -- wie warm die geheizt werden steht

vielleicht dabei. VG pw

Conny1235
Beitragsersteller

Wollte aber eine für mich und nicht für meine Autoreifen

peterwuschel  28.11.2014, 14:00
@Conny1235

Sorry vielmals - der andere Link gab für Heizdecken eine Temperatur von 50° Grad an -- und als ich diesen öffnete -habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Ich schau mich noch mal um und poste es dann-- wenn ich Erfolg hatte. VG pw

peterwuschel  28.11.2014, 14:13
@peterwuschel

Habe jetzt ca. 20 Heizdecken durchgecheckt. Da wird nur beschrieben -- Temperaturregler 1 - 3 /1- 6 /1 - 10

Weder von Minimal- noch von Maximaltemperatur ist da die Rede. Könntest höchstens einen Hersteller kontaktieren - der da eine Auskunft gibt.

VG pw

Grundsätzlich werden neuere Heizdecken immer mit einer Temperatur knapp unter 40°C (36-38°C) gebaut. Das ist die Temperatur bei der sich der Mensch wohlfühlt und es ihm aber trotzdem nicht zu heiß ist.

Die maximal Temperatur liegt aber glaube ich bei ca. 45°C. Auch da besteht noch nicht die Gefahr, dass es der Haut schadet und Verbrennungen verursacht.

Lies doch einfach mal hier nach:

http://www.heizdecke-tests.de/wie-warm-wird-eine-heizdecke-bzw-ein-heizkissen/

Grüße und ich hoffe ich konnte helfen!