Wie warm sind Messehallen?

4 Antworten

Ich antworte mal wie ein Anwalt: Es kommt drauf an.....
... wie der Veranstalter drauf ist.

Kann man wirklich nicht pauschal sagen.

Hab schon sehr viel erlebt. In den USA neigt man im Sommer gerne dazu die Hallen auf Polkappentemeratur runter zu kühlen. In Berlin hat man schon mal vergessen bei 30 Grad Aussentemperatur die Klima einzuschalten. Und im Winter stehen gerne die Hallentore auf.... Die Betreiber sind im allgemeinen bemüht eine Angenehme Temperatur in die Hallen zu bringen.

Zwiebel-look (dünne Schichten zum Ablegen) ist hilfreich und ein leichter Sommerschal, da die Hallen gerne zum Durchzug neigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte bisher eher das Gefühl, dass die Hallen etwas über Zimmertemperatur waren. Es ist aber immer unterschiedlich.

Durchschnittlich würde ich Zimmertemperatur sagen, wie hier schon gesagt wurde, kommt darauf an. Einheitlich kann man das nicht sagen aber im Normalfall sollte es angenehm sein.

Sehr warm! Viele Menschen und die Halle ist ja beheizt ... u.a. schon durch die Scheinwerfer, etc.