Wie warm ist es ungefähr auf Gran Canaria im Juni/ Juli?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den kanarischen inseln wird es in den sommermonaten auf jeden fall um die 30 grad heiß.

die temperatur läßt sich - durch den ständigen wind - leichter ertragen. die inseln liegen im atlantik.

das wasser hat dort eine angenehme badetemperatur

jospe  15.10.2011, 15:00

danke für den stern, schneemieze

Das Klima auf den Kanaren ist relativ ausgeglichen. Es wird unter 30 Grad sein, eher so 25 Grad. Auf Mallorca kann es im Sommer heißer sein, deutlich über 30 Grad.

Juli und August sind die heißesten Monate auf GC mit manchmals schon über die 30 Grad, habe ich selbst erlebt. Juni ist ok bis 30 Grad. Aber wie die Vorschreiber erwähnen gut auszuhalten. Allerdings ist es in der Bergwelt fast wärmer noch als am Meeresbereich.

Wie warm es im Juni/Juli wird kannst Du der Klimatabelle (Luft- Wassertemperatur, Sonnenscheindauer, Regentage usw.) entnehmen. Aktuelle Werte findest Du auf der Wetterstation und bis zu 7 Jahre zurück im Archiv. Hier findest Du alle Wetter und Klimadaten: http://www.facebook.com/GoCanaria
Die Tageshöchsttemperatur beträgt um diese Jahreszeit ca. 30 Grad, das sind jedoch nur 27 gefühlte Grad wegen der leichten Brise und relativ niedrigen Luftfeuchtigkeit. In diesen Monaten fällt kein Regen und die Sonne scheint immer. Das es in den Bergen wärmer ist, stimmt so nicht... dies ist nur der Fall wenn der Calima (Saharawind) in den höheren Luftschichten bläst.

es wird in ieser Zeit immer über 30°C haben und bei 340 Sonnentagen im Jahr auch zu 95% sonnenschein :-) Viel Spass im Urlaub