Wie warm ist die Luft aus einem Fön?

4 Antworten

Der Name Fön ist eine seit 1908 eingetragene Bild-/Wortmarke der AEG Hausgeräte GmbH, Nürnberg. Von denen gibt es keinen Grillanzünder! Das was man von den anderen Herstellern zum kaufen bekommt, ist "nur" ein "Haartrockner". :-) Und die jeweilige Temperatur ist sehr unterschiedlich und auch abhängig von der Heizstufe und Luftgeschwindigkeit. .................................................

in etwa 100 bis 150 grad. also jedenfalls heißer als eine sauna. es gibt natürlich auch den fön zum grillanzünden. bei ihm wird die luft auf etwa 800 grad erhitzt. damit würd ich mir nicht die haare föhnen. ;)

würde ich mit einem thermometer messen.

nicht wärmer als die luft drausen gerade-.-