Strickpullover/Wollpullover mit Fön trocknen

3 Antworten

Wenn die Pullis aus Wolle sind, solltest du sie weder auf die Heizung legen, noch warm fönen, da verfilzt die Wolle!! Die Pullis gehen ein, werden hart und kratzig.

Ich habe in der Haushaltsschule gelernt, das man Pullis nach dem Handwaschen in ein Frottierhandtuch einrollt, dann die Rolle schön sanft drücken, bis das Handtuch nass ist, evtl. ein zweites Mal wiederholen. Dadurch hast du das meiste Wasser herausgedrückt, schön schonend. Dann auf ein weiteres Handtuch, das auf einem Wäscheständer liegt trocknen. Eine feine Methode, die gut funktioniert, aber mit dem Nachteil, dass du danach halt viele nasse Handtücher hast. LG

Mit Fön würde ich nicht machen ,auf die Heizung legen ist warscheinlich am besten.Du kannst ihn auch nach drausen legen zum trocknen in der Sonne geht es auch schnell.L G juweda

Leg ihn doch auf die Heizung......

DerHerrderRinge
Beitragsersteller

Zum einen habe ich hier eine Fußbodenheizung, zum anderen müssen Strickpullover flach liegen, weil sie sonst durchhängen, ausleiern und unförmig werden. :-/