Wie waren eure Zimmern im Fwdl so?
Frage nur aus Neugierde, gab es bei euch wirklich Gemeinschaftsduschen oder hattet ihr im Zimmer eine Dusche mit Toilette usw. ?
3 Antworten
Wie waren eure Zimmern im Fwdl so?
GA-Stuben sind in der Regel rustikal und spartanisch eingerichtet
Frage nur aus Neugierde, gab es bei euch wirklich Gemeinschaftsduschen
Gemeinschaftsduschen dürften die Regel sein, in seltenen Fällen gibt es sogar Vorgaben, zu welchen Zeiten Frauen und Männer duschen dürfen
oder hattet ihr im Zimmer eine Dusche mit Toilette usw. ?
so einen Luxus hat man nur selten
Und wie war es mit den Leuten, mit dem du auf einem Zimmer warst? Konnte man sich gut verstehen? Ich mein.. es kommt auf die Leute an aber bin neugierig!
Und wie war es mit der Verpflegung so? Wurde das Essen usw. Bezahlt, oder musste man sich am Ende des Tages was selber holen gehen?
Auf 6-Mann-Stuben gab es derzeit keine eigenen Toiletten. Selbst die Unteroffiziere hatten die Gemeinschaftstoiletten und -duschen zu verwenden.
Wie waren eigentlich die Gemeinschaftsduschen? War es zu überfüllt? Und konnte man duschen wann man wollte?
Also erstmal ist eine Stube kein Zimmer^^
Aus der männlichen Perspektive waren die Gemeinschaftstoiletten und Duschen am Anfang gewönungsbedürfitg und in der Grundausbildung echt überfüllt, da alle nach Dienstschluss immer gleichzeitig gingen.
Später in der Stamm hatte die Gemeinschaftsdusche den Vorteil, dass man da zusammen einen Duschkasten trinken konnte. In den meisten Einheiten gab es nicht genug Frauen dafür, also keine Ahnung ob die gas gemacht hatten.
Ob man später dann Eigene Stube mit Nasszelle (bzw. einer zum Teilen mit einer anderen Stube) hat, hängt einfach vom Standort ab. Grundsätzlich sollte man sich als Mannschafter auf 4-6 Mann (bzw. Frau) Stube einstellen und Gemeinschaftssanitärbereiche (natürlich nach Geschlechtern getrennt).
Man würde aber jetzt nicht wirklich mit beiden Geschlechtern in der Gemeinschaftsdusche duschen.. oder hab ich das falsch verstanden?