Wie war Nächstenliebe früher?

4 Antworten

Also ich habe nicht ganz verstanden was sie meinen mit

"Wie war Nächstenliebe früher?

Wie war Nächstenliebe früher? Und haben die Gebote etwas mit Nächstenliebe zutun?

LG

Anna-Sophie„

Maggie08
Beitragsersteller

naja, was genau verstehst du daran denn nicht?

SergeantAppo  17.03.2022, 18:09
@Maggie08

Die Frage also was war mit nächsten liebe früher und und haben die Gebote was mit nächsten liebe zutun ich weiß nicht wie du hinaus gehen wolltest

Das war wohl eher die Bergpredigt, die Gebote hatten noch anderes zum Thema.

Ohne Nächstenliebe hätte die Menschheit nicht überlebt.

Nächstenliebe ist so alt wie die Menschheit selbst.

Es wird kein Gott benötigt, um ein Gebot der Nächstenliebe zu bestimmen.

Der Satz der Bibel "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" enthält drei Fehler, die einem angenommenen allweisen Gott nicht unterlaufen würden. Mag jeder selbst herausfinden.