Wie war eure Klassenfahrt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz cool 😊

In der dritten war ich in Tecklenburg, in der siebten in Bad Malente und in der Neunten auf Sprachenfahrt mit dem Lateinkurs in Köln.

Die Städte waren ganz schön. Wir haben in Tecklenburg und Köln in Grüppchen eine Stadtrallye gemacht und haben hauptsächlich spiele auf den Klassenfahrten gemacht. Es gab auch Mal etwas Streit, aber ich hatte zum Glück keinen. Nachts macht man auf den Zimmern gerne noch 1-2 Stunden blödsinn, aber leise. Sonst ganz gut, aber: Schlafmangel ist bei sowas keine seltenheit, würde ich Mal behaupten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon ne Weile her. Wir haben uns Sehenswürdigkeiten angeschaut und waren ansonsten individuell in Gruppen unterwegs, war ok. Aber das 10er Zimmer mit neun Leuten war echt anstrengend.

Letzte Klassenfahrt in der 6. In Rotenburg war ganz lustig der Schwerpunkt lag eher so im Teambuilding Bereich anstatt das wir die Stadt erkunden. Wir haben aber eine Stadtrallye gemacht und da hat die eine Gruppe sich verlaufen 😂 Es gab auch Pyjamapartys, Kino-Abend, einen Workshop, eine Wanderung, und so einen Spiele Abend

Die letzten 4 Klassenfahrten also 2x9 und 2x10. Quasi dauerhaft betrunken und bekifft. Aber die Lehrer haben es nicht interessiert. Es ging sogar so weit das ein Schüler die Lehrerin betrunken schlagen wollte. Davon mussten ihn die anderen betrunken Schüler abhalten. Das ist jetzt im Nachhinein so lustig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz gut.

Das was wir so machen sollten, abends früher so nackt vergleiche und Spiele, bei der Abschlussklassenreise noch gefeiert. 😅