Wie war eure erste Fahrstunde und welchen Tipp würdet ihr jemanden geben, der kurz vor seiner ersten Fahrstunde ist und noch nie gefahren ist?

4 Antworten

einfach ganz locker sein. Die Autos da draußen sind vorsichtig mit dir, weil du Fahrschüler bist ( die kommen nicht auf dich zu, hetzen auch nicht:D ) Plus, falls was passiert, dein Fahrlehrer ist neben dir. Mehr Gas geben beim Anfahren, sonst abwürgen, alle 10 sek in den Innenspiegel schauen, auch wenn es unnötig ist -> kommt besser beim Fahrlehrer an und später besonders gut beim Prüfer. IMMER wenn du dein Lenkrad nach rechts oder links bewegst Schulterblick machen -- nie vergessen! HALTEN heißt SCHALTEN -> jedes Mal wenn du an der Ampel hältst, schalt in den ersten Gang oder einfach Leerlauf, sonst würgst du ab. Und ansonsten einfach Spaß haben beim Fahren. Ich hatte immer mega Spaß beim Fahren vorallem mit einem Schaltwagen ( Die Fahrstunden sind zu kurz um Panik zu schieben und nicht Spaß dran zu haben )

Tipp Nr. 1, der für jede Fahrstunde gilt:

Zuhören, was der Fahrlehrer sagt und das auch verstehen.

Die war gut da ich bereits durch Traktor fahren geübt war. Tipp: mehr gas geben beim anfahren auf knapp 2.000 Umdrehungen sonst würgst ab wenn das auto älter ist.

Immer locker durch die Hose atmen! und Streß ist eine Kopfsache! Den hat man nicht, den macht man sich!