Wie war es vor dem Unfall von Tschernobyl?

Koernchen79  09.05.2021, 02:17

Die was?

MrAlfonso
Beitragsersteller

Die dings, uhmm ja also wie das leben war dort eben, alles was ich aufzählen kann ist egal hauptsache wie es davor war

4 Antworten

Prypjat war eine "neue" Stadt, die aus dem Boden gestampft wurde, um für die Mitarbeiter vom Kernkraftwerk ein passendes Wohnumfeld zu schaffen. Damals war Prypjat eine Musterstadt und viele wollten dort hin. Es gab ein breites Freizeitangebot, die Häuser waren neu und vergleichsweise modern eingerichtet. Prypjat wurde auch bevorzugt mit allerlei Gütern des täglichen Bedarfs beliefert. Durch die relativ jungen Familien - die Aromkraft war innovativ und neu - gab es viele Kinder. Die Aromkraft galt als sicher, Sorgen hat man sich da nicht gemacht. Man sah sich als wichtigen Teil der russischen Wirtschaft.

Es war ein ganz normales Städtchen mit für die damalige Zeit sehr moderner Infrastruktur. Man ging im Kraftwerk arbeiten oder in der Stadt selbst. Im Sozialismus gab es keine Arbeitslosigkeit, die Menschen hatten keine Zukunftsängste. Das Einkommen lag über dem Durchschnitt. Es war also eine Wohlstandsstadt mit strahlender Zukunft. Nur hat das dann niemandem gefallen.

Lucky8Bastard  09.05.2021, 17:11

Wie PieOPah schon schrieb:

Prypjat war eine Musterstadt und ein Traum von jedem einmal dort zu wohnen/leben.

Viele Paare haben ihre Hochzeitsfotos vor dem Prypjat-Stadtschild gemacht, sollten sie es später einmal schaffen auch dort zu leben, konnten sie sagen: "Schaut her, wir haben auch hier geheiratet".

Eine ganz normale Stadt. Gibt auch Dokus zu dem Vor und nachher. Es dauerte bis es in den Nachrichten kam. Erst hieß es noch erhöhte Strahlungwerte. Manche ahnten das etwas passiert sein muß. Bis die Ämter dort es zuließen das der Unfall öffentlich auf der Welt bekannt wurde. Bilder von einer normalen Feuerwehr, die schlechter ausgerüstet als die unsrigen zu der Zeit versuchten zu löschen. In der Stadt ging ds normale Leben weiter. Die Leute glaubten nicht das da was schlimmes passiert ist oder gar passieren könnte. Sonst würde ihnen die Regierung ja was sagen. Dann ging es schnell. Diskussionen um die Atomkraftwerke kamen wieder hoch und ebneten den Weg für einen Ausstieg. Der erste Schritt. Japan gab dann den Rest.

Aber die ganzen Dokus nachzuerzählen würde zu lange dauern. In der großen Suchmaschine wird es wohl zuhauf Möglichkeiten geben.

Ganz normal halt ne war halt ein normales wohnbares gebiet mit Leuten.

MrAlfonso
Beitragsersteller

Ach du kacke ergibt sinn lol

Wie heißt es so schön auf türkisch: bahtsız bedeviyi çölde kutup ayısı siker