Wie war es für euch als ihr von zu Hause ausgezogen seid?

13 Antworten

Es hat mir erst Angst gemacht.
Aber als ich dann weg war und meine eigenen 4 Wände hatte, war es wirklich schön. Ich wurde vorher gut auf das Leben alleine vorbereitet. Selbstständigkeit, Disziplin und Fürsorge sind einfach mein Ding und sehr wichtig für ein Leben alleine.

Mir ist es besonders schwer gefallen alleine zu schlafen. Ich habe in einem Zementblock mit 60 Parteien mitten in Leipzig gewohnt und es war laut und hell nachts. Mir haben anfangs noch Wärmflaschen geholfen, aber dann habe ich mir eine Katze geholt. Das war meine beste Entscheidung.

Heute lebe ich nicht ganz so alleine, mit meinem Partner zusammen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Es war aufregend und eine Erleichterung. Endlich hatte ich mein eigenes kleines Reich, in dem ich ganz selbstbestimmt den Tag gestalten konnte. Das Alleinsein hat mir nichts aus gemacht, damit kam ich schon immer gut klar. Wenn es Schwierigkeiten gab wusste ich, die Eltern sind für mich da, ich muss nur anrufen.

Also für mich war es eine der besten Entscheidungen, ab da begann ein schöner neuer Lebensabschnitt.

Bin mit 18 zu Hause ausgezogen, - und Alles war für mich neu und aufregend!

An sich kein Problem alles gewuppt zu bekommen, lediglich die Anfangszeit war von größerer Unsicherheit geprägt, aber das hatte gewisse Gründe

Ich war auch 19. Aus einem Kaff in die Großstadt gezogen.

War erstmal ungewohnt. Ich habe es nie bereut.