Wie war es füe euch in der Oberstufe?

1 Antwort

Also ich war tatsächlich von der 5 Klasse bis jetzt immer in der gleichen Schule, aber wir haben immer mal wieder Zuwachs bekommen. Generell hab ich nie mitbekommen, dass jemand gar keine Freunde findet. Natürlich gibt es beliebtere Personen und eher unbeliebte, aber ganz alleine ist glaub ich niemand. Das wichtigste ich denke ich, dass du offen an die ganze Sache ran gehst und die leute ansprichst. Gerade wenn die sich alle schon kennen haben die ja schon ihre Freunde, was bedeutet das du den Anfang machen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Theonlyy
Beitragsersteller

Werden dort auch Leute sein, die selber keinen kennen, weil sie auch neu sind?

Lara250907  31.05.2024, 21:02
@Theonlyy

Also bei uns waren es glaube ich gut 10 neue (bei insgesamt 120 Schülern) also ja, da ist immer jemand neues… und wir waren tatsächlich schon recht voll, weil wir traditionell viel zu viele Schüler haben, heißt an anderen Schulen waren es tendenziell noch mehr