Wie war damals eure Einschulung?

Also eher doof

Ein busschen

DerMichl81  17.09.2024, 18:25

Warum war Deine schrecklich?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Naja jetzt nicht schrecklich sondern doof, mes beim Kommentar von calia

11 Antworten

Meine war 2016 und ganz ok.

Unsere Lehrerin wusste selbst nicht richtig wo wir nach der Einschulung hin mussten weil sie auch neu an der Schule war

So weit ich es auf Fotos sehen kann, gut

Meine Einschulung war 1973 und ich fand es interessant.
Bis wir dann die Lehrerin richtig kennenlernten, denn sie schlug mehrmals Schüler und sogar Schülerinnen, wenn sie etwas falsch machten.
Das war eine richtige Tyrannin !!

1950 (!). Tatsächlich !!

Erinnerung: kaum bis keine vom Einschulungs-Tag..

"Zwergschule", in der DREI Klassen in EINEM Raum unterrichtet wurden - und die Lehrer trauerten ihrer geliebten Nazi-Zeit nach (was ich daaaamals natürlich nicht verstand).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Meine Einschulung war 2013 und sie war ganz okay. War schön, dass meine Familie (2 Omas, 1 Opa, 2 Tanten, 1 Onkel) extra dafür hergekommen waren, da ich sie nicht so oft sehe.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)