Wie, wann ungefähr und wieso hat sich Humor auf der Welt entwickelt?

8 Antworten

Den wird es schon geben seit der mensch denken kann und miteinander kommunizieren kann!

Auch ist der Humor eine Art Waffe gegen die Obrigkeit ohne sich strafbar zu machen!

Früher konnte zb nur der Hofnarr dem König mit seinen Wiz eine Lektion erteilen!

Auch wen der Karneval für die meisten nur ein Grund zum sinnlosen besaufen ist hat er den zweck denen die mist gebaut haben den spiegel vorzuhalten! Das konnte Nichtmal die Kirche verhindern!

Witze gibt es in Allen bereichen auch gegen Ausländern oder ein bestimmten ort wie zb die Ostfriesen wize die noch harmlos sind wen man zb türken und andere witze kennt diese sollte man aber nur im privaten erzählen! Wen Überhaupt!

Aber wen einer lacht kann er einen zb nicht schlagen oder angreifen und man kann schneller abhauen!

Es ist die intelligente Fähigkeit zur Entdeckung von Widersprüchen und Absurditäten. Diagnose von Sinnzusammenhängen, zeitlichen Abfolgen, planerisches Vorgehen. Denken ohne Humor ist unmöglich. Sieht man bei Homorlosen ständig.

Weil man damit super von unangenehmen Themen, die man nicht besprechen möchte, ablenken kann.

Dazu kann das auch die eigenen negativen Emotionen abschwächen oder auflösen.

Irgendwann ist mal ein Vorfahre eines Menschen vom Baum gefallen oder ausgerutscht und ein anderer fand das komisch und seitdem gab es humor.