Wie Wand neu streichen ?

Gipsbetonwand 1 - (Handwerk, malen, Malerarbeiten) Gipsbetonwand Türbereich - (Handwerk, malen, Malerarbeiten) Übergang Farbschicht Gipsbetonwand - (Handwerk, malen, Malerarbeiten) Übergang Farbschicht Gipsbetonwand 2 - (Handwerk, malen, Malerarbeiten) Gipskartonwand 2 - (Handwerk, malen, Malerarbeiten)

1 Antwort

Farbe auf Farbe funktioniert nicht diese muss ab da diese nichts überdeckt sondern sich eher wie eine Haut drüberlegt ggf. scheint dann der untergrund raus, besondern wenn du dann helle farben hast und der untergrund vorher aber dunkel war.

Bei alteren Bauten hat man früher auch oft "Ölfarbe" genommen da hält nix drauf, muss alles runter.

ansonsten würde ich empfehlen raufasser drüber und dann mit Raumfarbe steichen oder andere Tapeten oder Rollputz.