Wie wahrscheinlich sind fehlende Puzzleteile?

1 Antwort

Es scheint mir ast nicht möglich, dass da Teile fehlen.

Was meinst Du mit "Druckresten"? Wenn du damit irgendwelche Teile meinst, die Abfall sind, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du da auf einen Kasten gestossen bist, der eine schlechte Qualität hat.

Wenn da viel Abfall drin ist, dann würde ich den Umtausch verlangen.

Nikita1839
Beitragsersteller

Nein, die Druckreste sind da immer drin, weil die einfach die Vorlage da zerstückeln und ab in den Karton. Das steht sogar auf der Anleitung und ist bei den 3D Puzzlen, die ich kenne, auch immer so gewesen, da es noch die Steck-Technik ist, und nicht so eine Knicktechnik wie bei Ravensburger. Auch muss es ja möglich sein, sonsr hätten sie keine Seite für fehlende und beschädigte Teile, und auch ein paar Beschädigte waren dabei. Bei Schwamm stört das aber nicht weiter

chaosklub  04.10.2016, 23:07
@Nikita1839

Bei 2D Puzzels ist nichts dabei, was Abfall ist ... die werden einfach gedruckt und dann geschnitten .. da kann dann kein Teil fehlen und es hat auch keine Reste.

Bei 3D Puzzels ist es aber so, dass die in Einzelteilen produziert werden. ... da kann es dann schon mal Teile haben, die fehlen. Aber es sollte eignetlich nicht viel Abfall dabei haben. Wenn da dann viel Abfall dabei hat, dann kommt irgendwann einmal der Punkt, wo es zuviel Abfall hat ... dann sollte man verlangen, dass man eine "saubere" Zusammenstellung bekommt. Es ist auch nicht ganz zu verstehen, dass da Teile fehlen .. wenn man das sorgfältig produziert, dann fehlt nichts.