Wie wahrscheinlich ist es noch 1,93m groß zu werden?

4 Antworten

Hallo Leopold919!

Zunächst bist Du schon recht groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt unter 1,70.

Man wächst in Schüben und potentiell bis 21

Normal wären noch 1 - 2 cm aber mit Glück kommst Du auch auf 1,93

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

NeuerNutzer99  11.01.2020, 09:42

Die meisten hören mit dem Ende der Pubertät auch auf zu wachsen. Es ist zwar nicht unmöglich von 18- 21 noch größer zu werden, jedoch schon sehr unwahrscheinlich.

"Mit dem Ende der Pubertät kommt auch das Längenwachstum zum Stillstand. Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1508-wie-viele-wachstumsphasen-gibt-es.html

Wächst du denn noch? Bei mir hat das Wachstum mit 16 aufgehört und dann dachte ich mir, dass es so bleiben wird und so war es dann auch, bin seitdem nicht mehr größer geworden.

Leopold919
Beitragsersteller

Aber ich weiß, dass das Wachstum nicht regelmäßig verläuft;)

drehorgel5000  10.01.2020, 20:35
@Leopold919

Klar, kann immer anders kommen als man denkt. Letztendlich sind solche Prognosen ohnehin sehr schwierig und jeden, der die da eine garantierte Ja/Nein Antwort gibt würde ich mit etwas Skepsis betrachten :D

Leopold919
Beitragsersteller

Nicht mehr viel

Man wächst bis man 24 ist.

Ich hab mal gehört das man die Größe die man als 2 jährige hatte x 2 nehmen soll und dann kommt raus wie groß man ca. wird

NeuerNutzer99  11.01.2020, 09:41

Maximal wächst man bis 21, das sind aber auch schon Ausnahmen da das Wachstum bei den meisten mit dem Ende der Pubertät auch endet.

daniiiiiwie  10.01.2020, 20:19

Warum ist das den so wichtig die 193. Meiner Meinung nach sind 190 schon ziemlich groß und 3 cm mehr oder weniger sind da nicht entscheidend. Wahrscheinlich eher so 191 (man wächst bis 21/22 mit 18 nur noch ca 0,5 cm)