Wie wahrscheinlich ist es in Deutsch eine 6 zu schreiben?

5 Antworten

Eine 6 in Deutsch ist schon ziemlich schwer zu bekommen, auch wenn man nur Müll schreibt reichts für eine 4.

tgerken12  22.06.2022, 22:49

Das stimmt absolut!

... die Note 6 gibt es oft. Ich denk mal an unserer Nachbarschule der E**** haben das recht viele bekommen. Das liegt daran, dass es in unserem Bezirk 0 Muttersprachler Deutsch gibt.

Dann ist es oft so, dass du mündlich geprüft wirst und dann geben sie dir ne 4 minus.

Einfach positiv denken, das wird schon.

Ohne deine Leistung zu kennen, kann niemand von uns sagen, welche Note du für sie bekommst.

tgerken12  22.06.2022, 22:51

Es ist aber wirklich äußerst schwierig, in Deutsch die Note 6 zu erhalten.

Wenn du etwas geschrieben hast, hast du nicht komplett die Leistung verweigert - also keine 6 - sofern du nicht das Thema komplett verfehlt hast....?

Sehr unwarscheinlich. Dafür müsste man schon total Müll geschrieben haben. Oder in einer Rechtschreibung wie ein Grundschüler.