Wie wahrscheinlich ist es im Abitur ein fehler zu machen?

unwahrscheinlich 83%
Möglich 17%

6 Stimmen

4 Antworten

unwahrscheinlich

Ich kann aber immer nur staunen, dass heute Leute das Abitur bekommen, die nicht mal einen Akkusativ bilden können ("ein Fehler zu machen"). Die Kleinschreibung lasse ich mal als Vertipper durchgehen. Und erweiterter Infinitiv ohne Komma, das wird heute ja auch liberaler gehandhabt.

(Solltest Du erst kurzfristig eingewandert sein, dann wär's verständlich.)

Fast unmöglich,

weil es für jede Aufgabe in jedem Schulfach vom Ministerium vorgegebene Lösungen mit zugeordneten Punktzahlen gibt, welche zumindest zwei Korrektoren haargenau mit den Lösungen der Schüler*innen vergleichen.

unwahrscheinlich

Selbst wenn, bekommst du auf Nachfrage einen erneuten, korrekten Ausdruck der dann gültig ist.

unwahrscheinlich

Die werden sich nicht vertun.