Wie wahrscheinlich ist es dass eine Apple ID gehackt wird?

7 Antworten

Kommt drauf an wie leichtsinnig du mit dem Gerät umgehst , wenn du jede SMS und nachricht anklickst z.b ebay konto daten ändern und passwörter angeben , dann kann dein komplettes Konto binnen weniger Sekunden gehackt werden.

Wenn du aber nur normale Sachen machst wie Apps ausm Playstore laden (weiss garnicht ob man bei apple auch apps ausm browser ziehen kann)

und nicht auf die IDee kommst irgendwelche Pornos oder illegalen Serien runterzu laden , dann sollte da eigentlich nichts passieren.

Hast Du einen begründeten Verdacht das Deine Zugangsdaten gehackt wurden? Mit dem Jailbreak für iOS 9.3.3 mussten die Nutzer Apple ID und Passwort angeben. http://winfuture.mobi/news/93314. Wenn Du z.B zu diesen Usern gehörst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr wahrscheinlich. Sofern Du ID und Passwort ausschließlich zum einrichten des iPhone genutzt hast ist die Wahrscheinlichkeit ehr sehr gering.

Eigentlich ist das ganze PasswortSchnickSchnack unnötig. Ein Hacker würde nie Bruteforcen sondern andere Methoden benutzen wie Keylogger oder Phishing. Also wenn man nirgendwo sein Passwort weitergibt und nicht unbedingt einer ist der von der EU gesucht wird ist es SEHR SEHR SEHR unwahrscheinlich zu gehackt werden.

Sicheres Passwort, genutzt nur für diesen einen Dienst, Eingabe nur an sauberen Geräten: die Chancen sind minimal.

Passwort aus dem Lexikon, ein PW für alles, Eingabe auch gerne mal am PC im Internetcafé: fast schon sicher, dass es denjenigen irgendwann erwischen wird. Verdient hätte er es.

Kommt drauf an wie man damit umgeht. Wenn du es privat sicherst und nicht in jeder App/Website deine Angaben machst eigentlich sehr sicher.

StellegernFrage
Beitragsersteller

Benutze für Apps und Websites andere E-Mail Adressen.