wie wahrscheinlich ist es?

2 Antworten

Ich glaube, es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass man in einen Schrebergarten einbricht. Nachts ist da ja normalerweise eben keiner und man kann als Einbrecher relativ einfach sachen stehlen.

Aus sicht eines Einbrechers würde man aber natürlich nur dort einbrechen, wo gerade keiner ist. Wenn ihr also potentiellen einbrechern unauffällig zeigen könnt, dass ihr da seid, dann wird er in euren Garten jedenfalls nicht einbrechen. Also z.b. ihr lasst irgendein licht brennen oder habt die Fahrräder vor dem Häuschen (abgeschlossen natürlich).

Ein Einbrecher will schließlich seine Ruhe haben, beim Sachen stehlen

springflower24
Beitragsersteller

ja stimmt aber bei mir gibs eh nix zum stehlen. ist alles alter kram.

meine sorge wäre auch das jemand einbricht und versucht uns zu misshandeln oder so.

DJFlashD  21.08.2024, 02:24
@springflower24

Achso ja.. naja, die Tür kann man wahrscheinlich abschließen, oder? Das würde man ja hören, wenn da einer rein wollen würde. Die Tür könnte man von innen auch noch mit irgendwas zustellen, oder irgendwelche blecheimer mit einer schnur an der Türklinke befestigen, damit ihr gewarnt werdet, wenn da einer rein kommen würde.

Wenn ihr dann noch zufällig eine Mistgabel oder sowas bereit liegen habt, seid ihr erstens wach und zweitens bewaffnet, was eine gute Ausgangslage wäre, falls wirklich jemand auf die Idee kommen würde, mir dieser Absicht in einen Schrebergarten einzubrechen.

Aber dass jemand auf sowas kommt, halte ich eher für unwahrscheinlich.. Da lauert man doch lieber in dunklen Gassen in der Stadt irgendwo.. aber nicht in einem Schrebergarten 🤔

springflower24
Beitragsersteller
@DJFlashD

stimmt... sehe ich auch so. wir haben da auf jeden fall verschiedene verteidigungsteile ausm garten mit denen man jemand aufspießen kann :D

DJFlashD  21.08.2024, 02:15

PS: ein helles licht, was durch einen Bewegungsmelder aktiviert wird, vertreibt auch wunderbar Einbrecher. Im Scheinwerferlicht will ja keiner irgendwo einbrechen

Meistens wird dann eingebrochen wenn niemand da ist, ganz besonders in den kalten Monaten.

Und Ja, Geräusche sind völlig normal (allein wegen der Tiere).