Einbrecher?

*Wegen dem Kellerfenster: Ich werde jetzt aufkeinenfall in den Keller gehen

Kathicool09  09.08.2024, 18:50

Weißt du inzwischen was es war?

Nasenaffe151
Beitragsersteller

Hab mein Freund angerufen und dann ist er zu mir gekommen.Wir haben überall geschaut ausser auf dem Dachboden und im Keller aber haben nichts gefunden.Bin trotzdem 100% überzeugt

8 Antworten

Bleibe erstmal ruhig. Wenn du dir sicher bist, dass es ein Einbrecher ist, dann verbarrikerdier deine Tür sicher und verstecke dich. Rufe die Polizei und mach, was sie sagen. Vielleicht mache aber auch ein bisschen Lärm, damit er merkt, daß jemand wach ist und dann wieder verschwindet. Man kann sich bei Geräuschen auch oft täuschen. Bleibe ruhig und sei dir erst sicher, bevor du die Polizei rufst. Wünsche dir nur das Beste.

LG

Gar nicht unwahrscheinlich bei der geschilderten Situation. Andererseits hört man das oft eindeutig zuordenbar… meistens passieren Einbrüche tagsüber aber das gilt eher für Wohnsiedlungen

Ruhig bleiben, mit jemanden am Telefon bleiben und nachschauen

Bin gleich oben

Nasenaffe151
Beitragsersteller

😂

Bleib einfach ruhig. Es ist sehr unwahrscheinlich dass jemand gerade in deinem Haus ist und es war, wie du schon erwähnt hast, wahrscheinlich einfach deine Katze. Wenn du dich dennoch unsicher fühlen solltest schließe nach Möglichkeit deine Zimmertüre ab und leg dir ggf. eine Waffe zur Selbstverteidigung ans Bett bzw. wo immer du dich gerade befinden magst.