Wie wahrscheinlich ist eine Zombie Apokalypse?

4 Antworten

Angst vor Untoten hat es schon immer gegeben. Vor etlichen Jahrhunderten bis in die jüngste Zeit hießen sie noch Vampire u. a. (Die Blutsauger sind nur eine bestimmte Form davon.)

Dass wiederbelebte Hirntote zu so etwas werden könnten, was wir als "Zombies", "Untote" oder generell gemeingefährliches bezeichnen würden, ist unwahrscheinlicher, als dass irgendjemand auf der Straße plötzlich anfängt, schreiend um sich zu schlagen. Oder dass jemand mit Tollwut infiziert wird ohne es rechtzeitig zu merken.

Das Real-Life-Äquivalent einer Zombie-Apokalypse (als alle bedrohende und kaum vermeidbare Gefahr) ist wohl eher ein Amoklauf oder noch mehr eine systematisch geplante Serie von Terroranschlägen.

Wenn man wirklich tot ist das ist man tot und kann nicht wieder zum Leben erweckt werden. Es soll eine Droge geben die Menschen zu so was wie Zombies macht aber es sind keine Untoten oder "lebenden Toten" so was gibt es nur im Film.


Joelo15  27.09.2024, 07:00

Es ist nicht ganz wahr das es nur in Filmen dazu kommt, es könnte auch in real passieren es gibt schon so viele Viren die aus chinesischen Laboren ausgebrochen sind also warum nicht auch das Zombie Virus ich bereite mich schon seit langem auf diesen Tag vor und der Tag der wird kommen

Die warscheinlichkeit liegt bei 10% ca. Hab such mega angst davor

Wahrscheinlich nicht viel wahrscheinlicher als die Enstehung des Universums :P aber wir leben ja trotzdem.
Ich würde mir an deiner Stelle mal keinen Kopf machen.