Wie wahrscheinlich ein 3ter Weltkrieg?

4 Antworten

Drohungen waren über Jahrzehnte Gegenstand des Zeitgeschehens in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Russland war ein Meister der Drohung, dem stehen Putin und seine Schergen in der Gegenwart in nichts nach.

In Frankreich versucht man, den Spieß einfach mal umzudrehen.

Ein Weltkrieg ist in absehbarer Zukunft nicht zu erwarten, was allerdings in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird lässt sich nicht vorhersagen.

Es sprechen diverse Gründe dagegen, u.a. der fehlende Nutzen. Niemand will einen globalen Konflikt.

Fakt ist, wir stehen zumindest bis zur Hüfte in einem neuen Kalten Krieg, wie lange dieser diesmal dauern wird, ist zur Stunde nicht ersichtlich.

guenterhalt  11.05.2024, 15:21

Denke für das 👍mein Text wurde aber als Spaß betrachtet.....

Moin,

ich sehe die momentan Wahrscheinlichkeit bei 100% (Na gut 99,9%) in den nächsten 100 Jahren.

Die Lehren aus dem 2. WK sind so gut wie vergessen. Es werden Diktatoren o.Ä. gewählt und gewähren gelassen ... Die sind verrückt und wollen nicht mit der Weltgemeinschaft zusammenarbeiten ... (Orban, Putin, Netanjahu!)

Und wenn einige der hohen Politiker nicht verstehen, das jeder Aggressivität und Selbstsucht auch immer wieder auf das eigene Wahlvolk zurücktrifft, werden sich einige in etwas hineinsteigern, wo sie nicht mehr herauskommen wollen! ...

Leider sieht man momentan öfter das Gesellschaft in Diktaturen aufgehen, als das es Gesellschaften schaffen demokratisch zu werden ...

GB & Frankreich: Russland droht nur. Die beiden haben auch Atombomben ...Das weis Russland ... Es möchte nur eine Machtverschiebung in der Ukraine verhindern ... Putin ist es noch zu wichtig sein Gesicht nicht in seinem eigenen Land zu verlieren... Mal schauen wie lange das noch geht ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich, ist halt die alte Taktik aus dem Kalten Krieg…

Wir rüsten noch nicht genug auf. So kann es nicht zum Weltkrieg kommen.