Wie wascht ihr Frauen eure Haare?

2 Antworten

Momentan zunächst mit Apfelessig und Tiefenreinigungsshampoo (beides nacheinander auf die kompletten Haare und ne stunde jeweils einwirken lassen), da ich versuche blaue Haarfarbe aus meinen Haaren zu bekommen.

Danach folgt das Standart Prozedere:

Keratinshampoo einmassieren (komplett, auch in die Längen. Normale Shampoos gehören nur auf die Kopfhaut, Keratinshampoo ist da eine Ausnahme), auswaschen. Feuchtigkeitspflege in Form eines Haarwassers (ca 20 sekunden einwirken lassen) und im Anschluss eine Haarmaske (10 min einwirken lassen).

Mit einem Handtuch die Haare etwas trocknen, sodass sie nicht mehr triefend nass sind, Leave-in Konditioner rein, vorsichtig Bürsten und warten, bis sie Handtuchtrocken sind. Haaröl in die Spitzen und Längen und fertig.

Ich denke, dass für viele die Meisten dieser Sachen unnötig sind, da ich meine Haare aber seit Jahren regelmäßig färbe und blondiere, benötigen sie eben etwas mehr Pflege als Virgin hair.

LG

Wasser und Shampoo ganz normal wie das jeder schon in der Kindheit gelernt hat. Meiner Erfahrung nach brauchen Haare keine speziellen, überteuerten Produkte.